SPD für Marzling

Die Kandidaten mit Landratskandidat Herbert Bengler

seit 2014 war die SPD mit einer Stimme aktiv im Gemeinderat vertreten. Diese erfolgreiche Arbeit wollen wir fortsetzen und zusätzlich einen Bürgermeisterkandidaten stellen.

Zur Gemeinderatswahl am 15.03.2020 treten an:

Thomas Sellmeir - Bürgermeisterkandidat (parteilos)
Juliane Dorfmüller (SPD)
Carsten Baum (SPD)
Johanna Mehltretter (SPD)
Keno Horn (SPD)
Reiner Speiser (SPD)

Unser Wahlprogramm: http://xn--fr-marzling-thb.de/?page_id=267

Weitere Informationen finden Sie unter: https://für-marzling.de/

Herbert Bengler, Alina Graf, David Rausch, Andreas Mehltretter, Victor Weizenegger Jahreshauptversammlung: positive Bilanz und klarer Kurs für Bund und Europa 25.11.2023 | Allgemein

Die Wahlniederlage vom Oktober ist erst frisch verdaut, da blickt die SPD im Landkreis bereits nach vorne auf die Europawahl 2024 – und verweist auf kommunalpolitische Erfolge.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Freising am 25.11.2023

Ernüchternder Koalitionsvertrag: wieder nur ein Moratorium 02.11.2023 | Landespolitik

Mit ein paar Tagen Abstand nimmt die Kreis-SPD ihre Bewertung des Koalitionsvertrags zwischen CSU und Freien Wählern vor, und die ist: sehr ernüchternd.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Freising am 02.11.2023

Gut gelaunt ins Wahljahr: die Kreisvorsitzenden und Kandidierenden Energie, Bildung, Mobilität: Kreis-SPD hat viel vor im Wahljahr 06.02.2023 | Allgemein

Zum traditionellen Neujahrspressegespräch hatte die SPD im Kreis Freising ins Stadtcafé im Freisinger Lindenkeller eingeladen. Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Andreas Mehltretter zeigte sich überzeugt, dass die SPD auch in diesem Jahr die Kreispolitik sozial und fortschrittlich mitgestalten werde, etwa beim Thema Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Windkraft, der auch dank der Ampel-Politik jetzt im Landkreis mit neuem Nachdruck verfolgt wird. Als großen Erfolg der Kreis-SPD führte Herbert Bengler, stellvertretender Vorsitzender und Kreisrat, den kürzlichen Beschluss zu Neubau und Erweiterung des Freisinger Frauenhauses an, der maßgeblich auf die Initiative der Sozialdemokraten zurückzuführen sei.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Freising am 06.02.2023

WebsoziCMS 3.9.9 - 344441 -